Mitgliederversammlung mit Oberinnenwahl

Rund 60 Mitglieder sind der Einladung von Oberin Birte Vehlow zur Mitgliederversammlung der DRK-Schwesternschaft Ostpreußen e.V. am 31. August 2021 ins Theater in Itzehoe gefolgt.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte in 2020 keine Mitgliederversammlung stattfinden, weswegen die Mitglieder diesmal über die vergangenen 2 Jahre im Verein und in den Eigenbetrieben informiert wurden. Darüber hinaus sollte dies eine besondere Mitgliederversammlung sowohl für die Mitglieder als auch für Oberin Birte Vehlow werden, denn es fand auch die Oberinnenwahl statt. Oberin Birte Vehlow wurde nach einer knapp 27-monatigen Amtszeit mit einer überzeugenden Mehrheit offiziell in ihrem Amt bestätigt. Neben viele Gratulant*innen ließ sich Generaloberin Gabriele Müller-Stutzer diesen besonderen Moment nicht entgehen und überreichte feierlich die Oberinnennadel.