Profess!onal – Tipp des Monats

Das Bildungsprogramm 2022 von Schwesternschaft profess!onal bietet wieder interessante und vielseitige Fort- und Weiterbildungen. Heute möchten wir Ihnen gerne zwei Veranstaltungen im Mai ans Herz legen:

Essvergnügen mit Demenz – Alltagspraktische Tipps (4 Fortbildungspunkte)
Datum: Mi, 18.05.2022
Uhrzeit: 16:30-20:00 Uhr
Ort: 4. OG im [CSSC] | Beethovenstraße 1 | 25524 Itzehoe
Kosten: 52 €

Menschen, die von Demenz betroffen sind, verändern durch vielfältige Gründe sehr häufig ihr Ernährungsverhalten. Das ist eine vielschichtige Herausforderung, der Pflegende und Betreuende sich täglich stellen müssen. Sie müssen sich auf immer neue Situationen einstellen. Der Fokus wird auf alltagspraktische Tipps gelegt, um genussvolles Essen und Trinken sowie “unfallfreies” Schlucken für Menschen mit Demenz möglich zu machen.

Therapeutic Touch und Energietraining – Gezielte therapeutische Berührung und Energietraining
Datum: Do, 19.05.2022
Uhrzeit: 9:00-16:30 Uhr
Ort: 4. OG im [CSSC] | Beethovenstraße 1 | 25524 Itzehoe
Kosten: 138 €

Dolores Krieger konzipierte Therapeutic Touch aufgrund ihrer wissenschaftlichen Erkenntnis, dass jeder Mensch ein Energiefeld besitzt, über das er mit seiner Umwelt kommuniziert. Das alte Wissen vom heilen durch Berührung mit den Händen ist von Naturvölkern überliefert. Die Therapeutic-Touch-Methode ist eine Kombination aus gezielter therapeutischer Berührung und energetischer Behandlung sowie eine komplementäre Pflegeintervention. Lernen Sie die Anwendung von Therapeutic Touch, um Unruhe und Angst abzubauen, Schlafstörungen und Schmerzen zu lindern sowie Angespanntheit, Stress und muskuläre Verspannungen zu lösen.

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann melden Sie sich gerne über unser Anmeldeformular an oder wenden Sie sich bei Fragen an Silke Siemann unter 04821 9580-827 oder professional@drk-schwesternschaft.de. Wir freuen uns, Sie bei uns begrüßen zu dürfen.