Ambulante Pflege

Professionelle Pflege für Alt und Jung

Unser ambulanter Pflegedienst Schwesternschaft MOBIL ist rund um die Uhr im Einsatz, um pflegebedürftige und hilfsbedürftige Menschen im Raum Itzehoe in ihrer eigenen Häuslichkeit zu versorgen.

Wir bieten Behandlungspflege entsprechend ärztlicher Verordnung, Pflege aller Pflegegrade, Mobilitätstraining sowie Pflegeleistungen wie Kurzzeitpflege und Verhinderungspflege – zum Beispiel zu Urlaubszeiten pflegender Angehöriger oder nach Krankenhausaufenthalten und ambulanten Operationen. Zudem beraten wir unsere Kundinnen und Kunden umfassend und ganz individuell, organisieren die Hilfsmittelversorgung und helfen bei Antragsstellungen und Begutachtungen.

Assistenz und Hauswirtschaft

Unterstützung im Haushalt und im Alltag

Wir entlasten pflegebedürftige und hilfsbedürftige Menschen sowie deren pflegende Angehörige in Alltagsbelangen und bei der Haushaltsführung – ganz nach persönlichem Bedarf und in Art und Umfang individuell wie gewünscht. Wir helfen Ihnen dabei, selbstständig und unabhängig zu bleiben, beziehungsweise es wieder zu werden.

Unsere Hauswirtschaftskräfte unterstützen Sie im Haushalt. Sie kaufen auf Wunsch für Sie ein, reinigen Ihre Wohnung, kochen, backen und waschen die Wäsche. Unsere Betreuungskräfte begleiten Sie zum Beispiel bei Arztbesuchen, zu Veranstaltungen und bei Spaziergängen oder sind einfach für Sie da – zum Unterhalten, Vorlesen oder Spielen.

Wir bieten eine umfassende Kinder- und Familienbetreuung sowie im Speziellen die Betreuung von dementiell veränderten Menschen in der Häuslichkeit.

UNSERE LEISTUNGEN

Damit Sie rundum versorgt sind

Um eine umfassende Versorgung unserer Kundinnen und Kunden sicherzustellen und um unserem ganzheitlichen Anspruch gerecht zu werden, bieten wir folgende Leistungen an:

• Beurteilung der Pflegesituation

• Spezialisierte ambulante Palliativpflege
  • Kurzzeit- und Verhinderungspflege in Urlaubszeiten

Multiprofessionalität für Sie

Unsere gut ausgebildeten und hoch motivierten Mitarbeitenden bilden ein multiprofessionelles Team. Um die pflegerischen Belange kümmern sich unsere examinierten Pflegefachpersonen. Unsere Pflegehelferinnen und Pflegehelfer unterstützen die Pflegefachkräfte in der häuslichen Versorgung. Unsere Hauswirtschaftshelferinnen und Hauswirtschaftshelfer sorgen für eine gut funktionierende hauswirtschaftliche Versorgung.

Wir erarbeiten für Sie einen individuellen Pflegeplan und schulen Ihre Angehörigen. Unsere Pflegeexpert*innen informieren Sie umfassend bei allen Fragen rund um die häusliche Pflege. Wir setzen uns bei den Kostenträgern für Ihre Belange ein und unterstützen Sie bei allen Anträgen und Formalitäten.

Ihre Ansprechperson

Lernen Sie uns kennen