Cläres Fortbildungen 2024: Teams stärken

Teamarbeit entsteht nicht automatisch, wenn Menschen zusammenarbeiten. Überlassen Sie die Teamentwicklung nicht dem Zufall:  Dafür ist sie zu wertvoll! Unterschiedliche Kompetenzen ergänzen sich – so können Ergebnisse erzielt werden, die Einzelne nie erreichen würden. Außerdem trägt ein guter Zusammenhalt zur Motivation und zum Wohlbefinden aller Teammitglieder bei. Mit diesem Seminar gehen wir dem Prozess der Teamentwicklung auf den Grund und klären die Bedeutung eines erfolgreichen Teams. Unter anderem lernen wir die Erfolgskriterien und Gestaltungsmöglichkeiten für die Teamentwicklung kennen.

Teamarbeit – eine erlebnisorientierte Praxisübung | Teamarbeit
reflektieren und fördern | Das Modell der Teamentwicklungsuhr und
seine Anwendung |Transfer in den Arbeitsalltag

Dozentin
Ilse Buchgraber | Demografieexpertin (INQA), Zertifizierte Erwachsenentrainerin, Diplom-Oecotrophologin
Führungskräfte, in der Praxisanleitung Tätige und alle Interessierten

Wann?
23.01.2024

Wo?
4. OG im [CSSC]
Beethovenstraße 1
25524 Itzehoe

Kosten? 445 €
Dieser Kurs ist für Mitglieder unserer DRK-Schwesternschaft kostenfrei.