Cläres Fortbildungen: Erfahrung trifft auf frischen Wind

Jung und Alt in einem Team und immer wieder stehen die Konflikte im Raum. Mangelhafte Kommunikation, unterschiedliche Arbeitsmoral, fehlende Wertschätzung von Kolleg*innen sowie unterschiedliche Einstellungen zu Innovationen und Erfahrungswerten.

Häufig zeigen sich bei diesen Themen Generationskonflikte. Mit Theatertrainingsmethoden kann dieses Thema einprägsam und
humorvoll bearbeitet werden. Die Teamfähigkeit im Berufsalltag erleben die Mitarbeitenden auf spielerische Art. Kreatives Theatertraining steigert die Motivation, Arbeitsabläufe bezüglich deren Wirkung auf Kolleg*innen zu überdenken, um sie dann angenehmer zu gestalten. Humorstrategien schaffen ein humorvolles Klima und Gemeinsamkeiten, um so einen Austausch zu fördern.

Inhalte
Theatertrainingsmethoden | Teamfähigkeit auf spielerische Art erleben | Einfühlungsvermögen fördern und somit die Kommunikation verbessern | Humorstrategien, um Schwierigkeiten gelassener zu begegnen | Austausch fördern durch humorvolles Klima

im Bereich der Praxisanleitung Tätige und alle Interessierten

Dozentin
Helle Rothe | Theatertrainerin

Wann?
22.04.2024

Wo?
4. OG im [CSSC]
Beethovenstraße 1
25524 Itzehoe

Kosten? 275 €
Dieser Kurs ist für Mitglieder unserer DRK-Schwesternschaft kostenfrei.