Rückblick: MGV 2023 mit Beiratswahl

Die alljährliche Mitgliederversammlung unserer DRK-Schwesternschaft Ostpreußen e.V. fand in diesem Jahr zum ersten Mal seit Corona wieder im Mutterhaus im [CSSC] statt. Fünfzig Mitglieder sind der Einladung gefolgt und nutzten ihre Möglichkeit der Mitbestimmung, um den Beirat neu zu wählen. Die stellvertretende Vorsitzende Regine Gilgen führte durch die Mitgliederversammlung und berichtete von den aktuellen Mitgliederzahlen und Neuigkeiten aus den Eigenbetrieben. Bettina Lohmeier stellte die Auswertung der Mitgliederbefragung vor und erzählte von ihren Ideen, wie die Wünsche aus der Befragung umgesetzt werden könnten. Nachdem alle Stimmen der Mitglieder für die Beiratswahl ausgezählt waren, stand fest: Alle Kandidatinnen waren für den neuen Beirat gewählt. Anschließend gab es noch eine weitere wichtige Wahl: Bettina Lohmeier wurde durch die anwesenden Mitglieder einstimmig zur zweiten stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Bei einem leckeren Fingerfood-Buffet im Anschluss hatten alle noch reichlich Zeit, sich miteinander auszutauschen und den Abend ausklingen zu lassen.

Unsere Beiratsmitglieder für die nächsten fünf Jahre sind:
Johanna Becker (FEK Neumünster), Martina Beckmann (Schwesternschaft MOBIL), Julia Dettmann (FEK Neumünster), Jana Gatermann (Schwesternschaft MOBIL), Angelika Grünwaldt ([CSSC]), Marianne Kellermann (Mitglied im Ruhestand), Sylvia Littschwager ([CSSC]), Angelique Neubauer (KH IZ), Nicole Rühlemann (Schwesternschaft MOBIL) und Christina Storm (FEK Neumünster). Als DRK-Sprecherinnen im Personalrat am Klinikum Itzehoe sind Tamina Maucher, Magrit Pigorsch und Sylvia Wenzeck im Beirat vertreten.