Schwesternschaft profess!onal: Bildungsprogramm 2023

Das neue Bildungsprogramm 2023 von Schwesternschaft profess!onal ist endlich da. Es gibt wieder viel zu entdecken und für jede/n ist etwas dabei sein. Von Aromatherapie über Yoga bis zur Outlook-Schulung oder zu den Praxisanleiter-Tagen – ein vielfältiges Angebot wartet auf Sie.

27.02.2023: Werteorientierte Führung – Respektvolle Gespräche
„Das Betriebsklima ist so gut oder schlecht wie Ihre Kommunikation“ – Mitarbeitergespräche stellen ein wesentliches Element der Mitarbeiterführung und internen Kommunikation, gerade in Konfliktsituationen, dar. Dementsprechend geht es in diesem Seminar um wertorientierte Gespräche, strukturierte Lösungsansätze und Möglichkeiten, Konfliktgespräche unaufgeregt zu steuern.
Dozentin: Claudia Voß | Krankschwester, Kommunikationstrainerin/Coach, Vertriebstrainerin, Dozentin für Pflegeberufe
Kosten: 246 €

10.03.2023: Aromatherapie für Menschen mit Demenz
Eine Demenz ist gekennzeichnet durch den Verlust der kognitiven Fähigkeiten, Sinneseindrücke wirken ungebremst und ungefiltert. Richtig eingesetzt können ätherische Öle zu positiven Sinneserlebnissen führen. Sie erhalten in diesem Seminar praktische Tipps und Ideen, die in Ihrem Betreuungsalltag gut umsetzbar sind.
Dozentin: Elke Kirchhoff-Rode | Aromaexpertin
Kosten: 147 €

13./20. und 27.03.2023: Yoga Walking im Klosterforst
Walking, Atemtechniken und leichte Yogaübungen an der frischen Luft versorgen den Kopf und den Körper mit neuer Energie. Es werden bestimmte Atemmuster mit dem Rhythmus des Gehens verbunden und leichte Yogaübungen gezeigt. Lernen Sie abzuschalten, Energie zu tanken und etwas für sich zu machen.
Dozentin: Elke Kirchhoff-Rode | Yogalehrerin
Kosten: 162 €

23.03.2023: Nobody is perfect! – Positiver Umgang mit Fehlern
Dass Fehler immer wieder auftreten, ist keineswegs ungewöhnlich. Dennoch fällt es vielen Leitungskräften und Mitarbeitenden schwer, diesen Sachverhalt zu akzeptieren. Wer gibt schon gerne ein selbst verschuldetes „Missgeschick“ zu, das vielleicht sogar als „Versagen“ interpretiert wird? In diesem Seminar lernen Sie, ein Fehlermanagement in Ihrer Einrichtung zu implementieren, um die „Angst vor Fehlern“ zu nehmen, welche Ursachen es für Fehler gibt und wie man konstruktiv mit Fehlern umgeht.
Dozentin: Dr. Mercedes Stiller | Geschäftsführende Gesellschafterin von SP Kommunikation, Beratung – Training – Coaching
Kosten: 322 €

Blättern Sie im neuen Programm und entdecken Sie für sich passende Seminare und Fortbildungen. Silke Siemann freut sich auf Ihre Anmeldungen: 04821 9580-0 oder professional@drk-schwesternschaft.de.